Rückblick:
100. Sitzung Regionaler Weiterbildungsbeirat im Schloss Reckahn am 16.06.2022

Bei schönstem sommerlichen Wetter fand am 16.06.2022 die 100. Sitzung des Regionalen Weiterbildungsbeirates Potsdam in besonderem Rahmen statt.

Anlässlich des Jubiläums fand das Treffen an einem bildungshistorisch interessanten Ort statt - im Kulturensemble Reckahn in der Nähe von Kloster Lehnin. Hier lebte im 18. Jahrhundert das Gutsherrenpaar von Rochow, das in Reckahn im Zentrum eines Netzwerkes von europäischen Protagonisten der Aufklärung und philantropischer Reformen stand und sich für noch heute sehr progressiv klingende Agrar-, Sozial-, und Bildungsreformen stark machte. Sehr sehenswert war in diesem Zusammenhang das Rochow-Museum und das einzige in Brandenburg existierende Schulmuseum.

Zurück

© 2022 Weiterbildungs-Info-Laden Potsdam