Rückblick:
FachkräfteTag Potsdam am 24.10.2019,
Wissenschaftsetage im Bildungsforum Potsdam

Der FachkräfteTag Potsdam am 24.10.2019 war eine Fachveranstaltung für Unternehmen der Region Potsdam, ausgerichtet vom Weiterbildungs-Info-Laden, dem Regionalen Weiterbildungsbeirat Potsdam und dem Fachkräfteforum Potsdam. Das umfangreiche Vortragsangebot informierte über aktuelle Themen im Bereich der Fachkräftegewinnung, -entwicklung und -bindung unter dem diesjährigen Schwerpunkt „Mensch und Gesundheit“.

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch den Oberbürgermeister Mike Schubert, es folgte eine Impulsrede zum Thema „Digitalisierung und Gesundheit“ sowie ein vielfältiges Vortrags- und Workshop-Programm mit dem Schwerpunkt des Betrieblichen Gesundheitsmanagements. Abgerundet wurde das Fachprogramm von einer Podiumsrunde mit Unternehmer*innen und Vertreter*innen aus Wirtschaftsförderung, Unternehmen, Kammern und Politik.

Erstmals fand parallel der Potsdamer Weiterbildungstag statt – zeitgleich und unter dem Dach des klügsten Hauses der Stadt. Die Ausstellungsflächen beider Veranstaltungen waren für alle interessierten Teilnehmer kostenfrei zugänglich.

Zurück

© 2020 Weiterbildungs-Info-Laden Potsdam - WeiLa